Skipnavigation openfactorycampus

Springe direkt zu:

/.galleries/buehne/Buehne-session-verzerrt.jpg
Stand des Open Factory Campus auf der Sommertour der Hochschule Wismar

Sommertour der Hochschule Wismar

Gemeinsam mit der ingenieurswissenschaftlichen Fakultät der Hochschule Wismar und Partnern aus der Wirtschaft informierten die Mitglieder des Open Factory Campus e. V. am 27. September 2022 in Schwerin über regionale Ausbildungs-, Studier- und Berufsperspektiven. Ein Schwerpunkt lag dabei auf dualen Studiengängen. Die Unternehmen boten dabei spannende Lernerlebnisse und Mitmachangebote. So konnten die Jugendlichen virtuelle Realitäten erleben, LEDs löten oder ihr Wissen im Quiz testen.

Jens Trulsen, Vorsitzender der Projektgruppe Nachwuchsgewinnung des Open Factory Campus, bewertete die Veranstaltung – trotz des regnerischen Wetters – in vielfacher Hinsicht als gelungen und zielführend. Diese Open-Air-Präsentation war nach seiner Einschätzung ein Event mit intensiven Gesprächen nicht nur für die zahlreichen Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte, sondern auch für die beteiligten Unternehmen. Ziel sei es, ähnliche Veranstaltungen auch im nächsten Jahr zu organisieren.